Kurse

„Warum klingt mein Kemper nicht?“

 

„Ich habe ein Axe-FX und komme damit überhaupt nicht klar.“

 

„Was muss ich einstellen, damit meine Gitarre gut klingt?“

 

Genau sowas höre ich öfter am Telefon. Teilweise verzweifelte Gitarristen, die mit ihren Modelern nicht dort ankommen, wo sie gern wären, und kurz davor sind, das teure Teil wieder zu verkaufen und dem Thema „Modeling“ für immer abzuschwören.

Auf YouTube sieht das ja immer so leicht aus, in den Internetforen gibt´s zu jeder Frage 1000 unterschiedliche Antworten. „Tweakt ihr noch oder spielt ihr schon?“ … Ihr kennt das vielleicht.

Auch ich musste mich am Anfang durchbeißen und es hat mich irre viel Zeit gekostet, bis ich in der Programmierung solcher teilweise enorm komplexen Geräte durchgeblickt habe. Und wenn ihr wollt, zeig ich euch, wie das alles so funktioniert und wie ihr zu eurem Traum-Sound kommt.

 

Wie sieht so ein Kurs aus?

 

Eigentlich ganz einfach…

Schnappt euch euer Equipment und kommt nach Absprache her. Es könnte zum Beispiel so laufen, dass ihr ne Aufnahme von einem speziellen Gitarrensound habt und diesen Sound mit eurem Axe-FX, Kemper oder Helix nachbilden wollt. Dann zeig ich euch, wie ihr dorthin kommt. Wir gehen alles Schritt für Schritt durch, damit ihr das beim nächsten Mal alleine könnt. Wie tief wir in die Materie eintauchen, bestimmt ihr und eure mitgebrachte Zeit.  

Es kann auch sein, dass jemand von euch einen Röhrenamp hat und sein Axe-FX oder Kemper genau so klingen soll wie der Amp. Ich bringe euch so nah wie möglich ans Ziel.

Auf Kemper, Axe-FX und Helix bin ich fit. Auf ein paar anderen Geräten auch. Wir klären vorher einfach telefonisch oder per Mail ab, was ihr machen wollt.

Das Angebot gilt natürlich nicht nur für BlueAmps-Kunden, auch wenn es die Sache natürlich deutlich erleichtern würde, wenn ihr schon eine ordentliche FRFR-Verstärkung besitzt. Deswegen gibt es für Kunden und solche, die es dann vielleicht werden, 50% Rabatt.

Und falls es länger dauert: Eine Übernachtungsmöglichkeit kann ich gern vermitteln.